· 

Flamenco

Am  Donnerstag 6. 6. 2019 um 20 Uhr findet in der Ohlendorfschen Villa in Volksdorf ein Flamenco Konzert „Poetas andaluces y el arte flamenco” mit Elva La Guardia und Thomas  Hickstein statt.

 

In ihrem Programm „Poetas andaluces“ verknüpfen die Sängerin und Tänzerin Elva La Guardia und der Gitarrist Thomas Hickstein die Volkskunst des Flamencos mit der Poesie spanischer Dichter wie García Lorca und Ramón Jiménez. Die beiden renommierten Künstler – nach hochkarätiger Ausbildung: vielfältige Produktionen, Konzertauftritte, Tourneen, CD-Einspielungen mit großen Orchestern, Arbeiten für Theater, Film und Fernsehen –   haben ein einzigartiges Programm entwickelt, das eine Verbindung von Folklore, spanischer Dichtung des 20. Jh. und zeitgenössischen Arrangements schafft und damit einen ganz neuen Stil, voller musikalischer Überraschungen und Spannung. Lassen Sie sich diese inspirierende Reise durch die Kultur Andalusiens nicht entgehen.

Der feurige Flamenco hat mich zu einer neuen Serie von Skulpturen und Gefäßen inspiriert, Flamencotänzerinnen und tanzende Schalen. In deren Konturen spiegeln sich das Feuer und die Leidenschaft der Musik. Während das Feuer deren Oberflächen in dem archaischen Rauchbrand gestaltet. In der Pause werde ich für Interessierte eine kurze deren Entstehung vorstellen.

 

Karten für die Veranstaltung können bei der Buchhandlung I.v. Behr erworben werden. Mehr Infos bekommen Sie auf der Internetseite des Kulturkreises Walddörfer.